Dienstag, 4. Januar 2011

Come on, you young philosophers...

Die erste Entdeckung dieses Jahres ist eigentlich eine aus dem letzten Jahr. Hä? Naja, das großartige Album "Drown Your Heart Again" von The Strange Death Of Liberal England (über Bandnamen kann man ja immer vortrefflich diskutieren...) erschien Ende letzten Jahres und schaffte es kurz vor knapp sogar noch in die engere Auswahl meiner 12 des Jahres. Aber je öfter ich das Album nun, also in 2011, höre, desto besser wird es. Düstere Texte über die See und die Dunkelheit (eine Auswahl an Songtiteln: Rising Sea, Shadows, Lighthouse, Autumn, Flickering Light) gepaart mit großem, ja fast orchestralem Pop. Taktisch sehr geschickt, so ein Album im Winter rauszubringen - im Sommer wäre man dafür möglicherweise weit weniger empfänglich. Trotzdem denke ich dabei an den Sommer: diese Band wünsche ich mir für Haldern. Und da die Festivalmacher ja bestimmt treue Leser meines bescheidenen kleinen Blogs sind (räusper, hust), sollte dem doch (bitte) nichts im Wege stehen... Und damit ihr wisst, wovon ich schwärme:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen