Mittwoch, 12. Januar 2011

Das nächste große Ding! (vielleicht?)

Immer zum Jahresbeginn gibt es ja Prognosen, welcher "Geheimtipp" in diesem Jahr wohl (endlich?) groß rauskommen wird. Manche Prognosen werden natürlich auch schon im alten Jahr abgegeben. Kandidaten gibts ja viele, sollte man meinen. Aber hier interessieren natürlich solche, die es auch verdient hätten. Die Tochter von Will Smith hat doch eh schon ausgesorgt, die muss doch nicht auch noch Chartserfolge haben. Aber gut, ich schweife ab. Hier sind jedenfalls einige Künstler, die es meiner Meinung nach verdient hätten (!), auch mal mehr als 2.500 Alben zu verkaufen und vor mehr als 75 Leuten zu spielen:

Moritz Krämer




Auch wenn das voraussichtlich viel zu gute, intelligente und ehrliche Musik ist, um die Charts zu stürmen - ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für Herrn Krämer wäre nur allzu gerecht.

The Wave Pictures



Die bekannteste unbekannte Band Großbritanniens - so oder so ähnlich formulierte es Christian Ihle vom taz-Popblog. Wie viele Leute vor mir haben wohl schon gesagt, dass die doch endlich mal berühmt werden müssen? Allein schon für das Video wärs gerechtfertigt.

Hungry Kids Of Hungary



Was braucht man mehr? Eingängiger Sound, Mitsing-Chorus - fertig ist der Hit. Sollte man meinen. Schön wärs, wenn man das auch mal im Radio hören würde.

Jens Friebe



Seit Jahren mein "Klassiker" in dieser Rubrik. Auch wenn dieses Video hier nicht viel mehr als 7,50€ gekostet haben kann. Aber auf die Musik kommts ja auch an, und die ist nach wie vor großartig. Kriegt nur kaum jemand mit.

The Strange Death Of Liberal England


siehe vorheriger Post...


Und wenn, was wohl recht wahrscheinlich ist, keiner dieser Künstler nun zum Verkaufsschlager wird - auch recht. Dann freut sich eben nach wie vor die kleine, feine Riege ihrer Fans über ihr Schaffen. Das ist doch auch was wert!

PS: ich hab bestimmt Bands und Künstler in dieser Aufzählung vergessen. Ergänzungen bitte gerne umgehend anfügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen