Montag, 2. August 2010

Rick McPhail...


... ist großartig. Ganz ehrlich. Nicht, dass ich je ein Wort mit ihm gewechselt, geschweige denn ihn auch nur eines hören gesagt hätte. Und ich glaube auch, dass er gar nicht wirklich in das Mikro singt, dass für ihn bei den Tocotronic-Konzerten aufgebaut ist. Zumindest hört man es oft nicht sonderlich heraus. Die meiste Zeit steht er sowieso leicht seitlich davon abgeneigt und widmet sich den Saiten. Und wie. Und er sieht dabei immer unheimlich stilvoll und erhaben aus. Immer spitzenmäßig gekleidet - ob nun in der Trainingsjacke oder im Hemd, immer sieht er aus wie aus dem Ei gepellt. Aussehen ist ja auch nicht unwichtig, so als Rockmusiker. Außerdem ist er grandios cool. Sieht aus, als juckte es ihn überhaupt nicht, was auf, neben, vor oder meinetwegen auch unter der Bühne geschieht. Verabschiedet sich nicht heimlich, aber leise mit dem Ausklang des letzten Songs, um sich schnell ne Kippe anzustecken. Was bei anderen arrogant wirken würde, lässt einen (mich) bei ihm grinsen und
denken: "Cooler Typ".
Und das Wichtigste und Beste: er macht aus einer eh schon großartigen Band eine noch großartigere. Wie am Samstag wieder erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen