Donnerstag, 26. August 2010

56x Paprika

Heute war mal wieder Zeit für einen etwas größeren Einkauf. Der Wagen war also recht gut gefüllt, als ich ihn an die Kasse schob. Nachdem alles über den Scanner gezogen war, sagte die Dame an der Kasse: "82,73 Euro bitte." Routiniert reichte ich die EC-Karte rüber, die auch gleich im Gerät verschwand - und dann stutzte ich: hatte sie gerade 82 Euro gesagt??? Aber da wars auch schon zu spät, das Gerät hatte schon gebucht. Na, dachte ich, da muss ich aber mal genau auf den Kassenzettel schauen. Und im nächsten Moment sagte dann die Kassiererin: "Oh, ich sehe gerade, ich habe hier einen Fehler drin. Ich habe ihnen die Paprika anstatt zweimal gleich 56x gebucht. Das kann ich jetzt leider nicht mehr rückgängig machen, aber Sie können sich das bei meiner Kollegin an der Info wieder auszahlen lassen." Ich musste lachen. 56x drei Paprika, damit könnte man eine Großküche versorgen... Also gings direkt von der Kasse zur Info-Theke, wo ich mit der Nachricht gleich noch einmal für einen Lacher sorgte. Anstandslos kramte die Frau die immerhin gut 42 Euro aus der Kasse und reichte sie mir über die Theke. "Ach, und hier schenke ich Ihnen noch eine Tafel Schokolade als kleine Entschuldigung." Das wäre zwar gar nicht nötig gewesen, ich fands aber trotzdem sehr nett. Das nennt man freundliche Kundenbindung. Und ich hätte eigentlich nur eine Tafel kaufen müssen... ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich finde drei Tafeln Schokolade gut :)

    Zwiebeln, Champignons, Paprika...klingt lecker.

    AntwortenLöschen