Dienstag, 8. Dezember 2009

"Der Spaßdurchlaufwille beendet am Jing'an Park"

Was man beim Aufräumen des Schreibtischs und der (völlig überfrachteten) Ablage im Büro nicht alles finden kann. Na gut, 95% der Fundstücke wanderten ohne Umweg in den Papierkorb, aber es treten auch echte Perlen zutage. Wie diese Pressemitteilung zum Shanghai-Marathon aus dem Jahre 2007 (!), die ich niemandem vorenthalten möchte. Ganz nebenbei führe ich hiermit auch eine neue Blog-Kategorie namens Oddities ein, in der ich (wie immer natürlich in mehr als loser Folge) sprachliche, stilistische und anderweitige "Verbrechen" aus der bunten Welt der Medien und ihren Artverwandten zur Schau stelle. Ein bisschen Spaß muss ja sein. Hier also besagte Pressemitteilung:

"Shanghai internationales Marathon ist der jährliche laufende Fall, der in der Stadt von Shanghai jedes Jahr stattfindet. Teilnehmer von auf der ganzen Erde gekommen nach Shanghai für das Rennen. Der Marathon wird am zweiten Sonntag von November jedes Jahr gehalten. Shanghai internationales Marathon wird betrachtet, das Premier-Straße Rennen der Stadt zu sein. Das Marathon ist zu allen geöffnet. Tausenden Läufer konkurrieren für den Fall und es gibt Teilnahme von allen Vierteln. Es wird geschätzt, daß über 15000 Läufern im Falles jedes Jahr teilnahm.
Einheimische fallen am Marathon in den großen Zahlen aus und entsprechend ihnen ist Fall gut geplannt. Der Kurs für das Shanghai Internationale Marathon ist der selbe, den es eine Dekade zurück mit den Läufern war, die beim Bund anlaufen und in Richtung zum VorstadtMinhang Bezirk für das zwei längere Pensum vorangehen. Der Spaßdurchlaufwille beendet am Jing'an Park. Das prize Geld am Shanghai Internationalen Marathon hat sich mit jedem möglichen Jahr erhöht. Die Sieger der Männer und vollen der Marathone zum Mitnehmen ungefähr 48.000 der Frauen yuan (US$5,925) im prize Geld. Das Marathon hat eine Anzahl von teilnehmenden den Proathleten, aber eine überwältigende Majorität der Teilnehmer sind Bewunderer."

1 Kommentar:

  1. Das ist doch mal ein Preisgeld:

    "zum Mitnehmen ungefähr 48.000 der Frauen"

    AntwortenLöschen