Dienstag, 31. Dezember 2013

2013 zum ersten Mal gemacht

Ich war das erste Mal in den USA. Und es war toll. Rundum. (Damit verbunden war ich natürlich das erste Mal an diversen Orten und in einigen Städten. New York, Boston, Providence, im Haus von Mark Twain, an den Niagarafällen usw. usf.)
Ich habe zum ersten Mal Wale in freier Wildbahn (sagt man dann eigentlich Wildwasserbahn?) live gesehen. Auch in den USA, vor Cape Cod. WALE!!! Genauer gesagt waren es Buckelwale, und es war unfassbar schön.
Ich habe zum ersten Mal eine berufliche Präsentation vor ca. zwei Dutzend Externen gehalten. Auf einer Pressekonferenz während einer Messe. War aufgeregt, ist aber gut gelaufen.
Gleich zu Beginn des Jahres war ich Taufpate. So halb zumindest. Ich durfte zwar in der Kirche ein paar Verse lesen und auch die Taufkerze in Empfang nehmen, auf der Taufurkunde stehe ich aber trotzdem nicht. So ist das, wenn man kein "Mitglied" mehr ist... 
Zum ersten Mal einige „alte Helden“ der britischen Musik live gesehen: Blur (bei Rock Werchter – da war ich vorher auch noch nie), Primal Scream, James – und jedes Mal begeistert gewesen.
Ich bin zum ersten Mal mit dem Krankenwagen direkt vom Sportplatz ins Krankenhaus gefahren worden (muss auch nicht nochmal sein) – zum Glück war das Schienbein dann doch nur sehr stark geprellt und nicht gebrochen.
Zum ersten Mal habe ich Post von einem Insolvenzverwalter bekommen. Aber keine Angst: Ich gehöre zum Kreis der Gläubiger. Klingt auch irgendwie komisch. Hintergrund: Für unseren USA-Urlaub hatte ich vorab ein Hotel gebucht. Dann ging der Reiseanbieter pleite, und die (bereits bezahlte) Buchung war damit hinfällig. Und dieses Geld bekomme ich also vielleicht, irgendwann, möglicherweise zurück.
Da ich mir kurz vor Weihnachten einen eBook-Reader gegönnt habe, habe ich auch zum ersten Mal ein eBook gelesen. Also angefangen, bis zum Jahresende werde ich es noch nicht beendet haben. Gefällt mir aber sehr gut, vor allem auch die integrierte Beleuchtung. 

2013 war zu großen Teilen ein angenehm ruhiges Jahr mit einigen tollen Höhepunkten, zum Beispiel unserem USA-Urlaub. Mal sehen, was 2014 so bringt. Bei einer Sache weiß ich schon, dass ich die nächstes Jahr zum ersten Mal machen werde, und ich bin freudig gespannt. In diesem Sinne wünsche ich also einen guten Rutsch - und nicht vergessen: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen