Mittwoch, 26. Juni 2013

Popmusik wörtlich #5: Bei meiner Fresse

„Bei meiner Seele
Du bist herzergreifend liebevoll
Wenn ich dich sehe
Füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll.“

Jetzt mal ehrlich, Xavier Naidoo, geht’s noch? Ist ja nicht der erste schwülstige Text aus Ihrer Feder, aber meine Fresse, damit hätte sich ja selbst Christopher Tietjens (Die verlinkte Serie "Parade's End" sollte man sich übrigens unbedingt ansehen!) im aristokratischen Englands in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg lächerlich gemacht. Street credibility gibt es dafür dann wohl nicht, oder? Oder ist das Ganze Teil der Strategie, sich eine neue Zielgruppe zu erschließen? Nur wer könnte das sein – Shakespeare-Anhänger vielleicht? Die werden wohl eher nicht darauf reinfallen. Aber ohne das überprüfen zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass es genug Leute gibt, die das Lied "voll schön" finden und es kaufen, runterladen und so weiter und so fort. Ich schalte lieber das Radio aus, wenn das Lied läuft. Ist besser für meine Seele! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen