Donnerstag, 26. Januar 2012

Mieseste PR-Performance des Jahres: FC Bayern München

Heute Mittag war zu lesen, der FC Bayern würde um 14h eine Pressekonferenz veranstalten, um eine "spektakuläre Verpflichtung für den Offensivbereich" (Manager Christian Nerlinger) bekannt zu geben. Selbst als Nicht-Bayern-, aber Fußball-Fan ist man da ja dann doch gespannt, wer das sein könnte. Auf dem Markt wären ja genug interessante Spieler.

Gegen 14.30h stellte sich dann Folgendes heraus:
"Von wegen Neuverpflichtung. Der FC Bayern München verarbeitet die 1:3-Niederlage des vergangenen Bundesliga-Spieltages gegen Borussia Mönchengladbach offenbar mit „Humor“. Eine auf der offiziellen Homepage angekündigte „spektakuläre Neuverpflichtung für den Offensiv-Bereich“ entpuppte sich als PR-Gag. Mehrere Tausend Fans hatten sich via Facebook für einen Live-Stream der Pressekonferenz angemeldet und wurden bitter enttäuscht. Statt eines Transfer-Krachers präsentierte Sportdirektor Christian Nerlinger ein Schild mit dem Bild des Neuzugangs - jedem, der die Pressekonferenz auf Facebook verfolgte, wurde sein eigenes Profilbild angezeigt. Ein Scherz der gründlich in die Hose ging, zumal die Server offenbar zusammenbrachen und der „Gag" viele User gar nicht erreichte." (Quelle: www.transfermarkt.de)

Wuahaha, FC Bayern, ich lach dann mal... nicht! Wer arbeitet denn bei euch in der PR-Abteilung? Fips Asmussen? Wenn das mal nicht ein klassisches Eigentor war, um sprachlich auf dem Rasen zu bleiben. Wenn das irgend ein Kreisligist macht, um Aufmerksamkeit zu kriegen, ok. Aber Deutschlands selbsternannter Verein Nr. 1? Ich bitte euch. Dass Christian Nerlinger gerne mit Facebook spielt, hätte man auch anders kundtun können. Bisschen peinlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen