Sonntag, 30. Dezember 2012

Premieren 2012

2012 habe ich viele Sachen zum ersten Mal gemacht - an viele davon kann ich mich vielleicht auch gar nicht mehr erinnern, weil sie eher alltäglicher Natur waren. Es gab aber durchaus einige Sachen, die einen bleibenden - in den allermeisten Fällen auch positiven - Eindruck hinterlassen haben. 2012 habe ich bzw. bin ich zum ersten Mal:
  • Lou Reed live gesehen. Und Billy Bragg. Zwei Legenden in einem Jahr, nicht schlecht. 
  • Ein Auto verkauft. War unkomplizierter als ich befürchtet hatte.
  • Stolzer Patenonkel geworden. Yeah! 
  • Einen Handwerker richtig zusammengefaltet, und zwar sowohl am Telefon als auch von Angesicht zu Angesicht. Und das vollkommen zu recht!
  • Auf dem Oktoberfest gewesen (wohl auch das letzte Mal...).
  • Getwittert - jaja, ich weiß, ich bin (mal wieder) spät dran, aber irgendwann war die Neugier doch größer als der Widerstand.
  • Segelfliegen gewesen - sensationell!
  • Indoor Skydiving gemacht - fast noch sensationeller! 
  • Bömisch gegessen (in Prag); afghanisch gegessen (nein, nicht in Afghanistan, sondern in München). Und beim Griechen ungefähr den Gegenwert des (köstlichen) Essens in Gratis-Ouzo bekommen (auch in München).
  • Eine Spielekonsole gekauft, und damit besitze ich mit 31 Jahren zum ersten Mal eine eigene Konsole - also zumindest eine Hälfte davon, um genau zu sein.
  • Beim Halloween-Run im Duisburger Landschaftspark mitgelaufen (das bestimmt nicht zum letzten Mal).
  • Steckdosen ausgetauscht (also nicht nur die Plastikoberteile, sondern so richtig), einen Küchensiphon gewechselt, den Rauchabzug im Hausflur "repariert", mir eine Bohrmaschine gekauft - die Freuden eines Umzugs. Aber ist ja auch irgendwie nützlich, sowas mal gemacht zu haben.
  • Mir einen Schnurrbart stehen lassen. Aber nur für wenige Tage, ehrlich! 
Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt. Dieses Jahr war jedenfalls sehr ereignisreich, mal mehr, mal weniger positiv gesehen. Wobei das Schöne dann doch überwiegt, zumindest in der Erinnerung. Wenn alles so läuft wie geplant, wird eine der Premieren 2013 sein, dass ich mal auf die andere Seite des Atlantiks fliege. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Bis dahin erstmal einen guten Start ins neue Jahr!

PS: Diesen Jahresrückblick habe ich mir hier ein wenig abgeschaut. ;-) 

1 Kommentar:

  1. Diese handwerklichen Fähigkeiten finde ich sehr beeindruckend...und den Schnurri hatte ich schon wieder verdrängt :)

    AntwortenLöschen