Donnerstag, 15. März 2012

Liebe, ver****te Autofahrer...

... es macht keinen Spaß mehr mit euch. Vor einigen Jahren noch bin ich eigentlich gerne Auto gefahren, aber das nimmt immer mehr ab. Schuld daran seid ihr und euer Benehmen auf den Straßen. Da geht mir Einiges in letzter Zeit vermehrt auf die Nerven. Beispiele? Gerne!

  • "Schneidig fahren" ist ja schön und gut - das heißt aber nicht, dass man Kurven schneiden soll. Beim Abbiegen nicht, und schon gar nicht beim Entgegenkommen auf Landstraßen, verdammt nochmal!
  • Eine abknickende Vorfahrt heißt nicht, dass das Vorfahrtsrecht von Fall zu Fall abknickt und euch zufällt. Wenn ihr nicht auf der abknickenden Vorfahrtstraße seid, wartet gefälligst, ihr Penner!
  • Dazu ergänzend: wenn ihr an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung mit vier Autos nicht wisst, wer Vorfahrt hat: das bin immer ICH!
  • Wenn auf einem Schild steht, dass man 50/70/100 fahren darf - macht das doch einfach mal, ihr Pfeifen! Es nervt tierisch, mit 57 hinter euch herzujuckeln, wenn man 70 fahren dürfte. 
  • Noch schlimmer ist es dann, wenn ihr im Anschluss in eine 30-Zone fahrt und KEIN BISSCHEN langsamer werdet! Was soll denn das!?! Das lässt mich völlig fassungslos zurück. Jedes verdammte Mal.
  • In dem Zuge auch noch: Fahrt nicht so dicht auf, wenn ich der scheinbar Einzige bin, der sich halbwegs an die 30-Zone hält! Es geht euch einen Dreck an, wann ich zum TÜV muss, und genauso wenig will ich eure Visagen in Großaufnahme in meinem Rückspiegel sehen, also haltet gefälligst Abstand, ihr Pfosten!
  • Wenn ihr die Spur wechselt, so unnötig das auch oft genug ist: schaut doch mal vorher, ob neben euch eventuell einer fährt. Das vermeidet, dass ich dann irgend ein halsbrecherisches Manöver vom Zaun brechen muss und dabei auch noch geblitzt werde! Danke, du blöde Kuh!
  • OK, die Autos sind vielleicht etwas breiter geworden in den letzten Jahren. Dennoch: auf einer normalen Straße können sich zwei Autos immer noch locker begegnen, ohne dass es kritisch wird. Aber nur, wenn ihr halbwegs auf eurer Seite fahrt, ihr blinden Dödel! Der Streifen in der Mitte ist kein Leitstreifen, der zwischen euren Vorderrädern verschwinden soll! Fahrt gefälligst rechts, verdammt noch eins! Ich hab keinen Bock, immer am Rand des Grabens/Bürgersteigs rumzueiern.
  • Ach ja: jemanden in eine Lücke reinlassen ist keine Schande!
  • Blinken übrigens auch nicht! Es mag euch verblüffen, aber zu wissen, wohin ihr fahrt, ist hilfreich, wenn man hinter euch ist! Penner!
Puh, jetzt gehts mir besser, das hat gut getan. Das musste einfach mal raus. Übrigens: Ergänzungen nehme ich gerne entgegen - ich bin sicher, ich habe maximal an der Oberfläche gekratzt... 

1 Kommentar:

  1. Ich lasse auf der Autobahn extra immer etwas mehr als 5m zum Vordermann Platz, nicht, damit ich bei 140km/h noch bremsen kann, nein, ist extra für die, die sich REINQUETSCHEN wollen. Jaha!

    Und es ist auch nicht verboten in den toten WInkel zu gucken....

    Ansonsten habe ich noch mal ein paar wenige Beispiele hier abgebildet:
    http://airsign.myblog.de/airsign/art/8515903/Autofahrertypen

    AntwortenLöschen