Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ikonen feiern Geburtstag

In dieser Woche feiern gleich zwei großartige Ikonen ihren runden Geburtstag. Wobei, richtigerweise müsste man sagen: In einem Fall feiert gleich ein ganzes Dorf. Aber konzentrieren wir uns auf den Titelhelden - Asterix feiert seinen 50sten. Was habe ich die Hefte als Kind verschlungen. Und die Filme geliebt. Deshalb gibt es hier meinen Lieblingsausschnitt der Verfilmungen. Joyeux anniversaire, Asterix!
(Ach ja, wenn jemand den Passierschein A38 hat, kann er ihn bitte bei mir abliefern?)



Unser zweiter Jubilar feiert sogar schon seinen 70sten Ehrentag: John Cleese. Als Gründungsmitglied des Monty Python Flying Circus hat er den Kino- und TV-Humor weit weit nach vorne gebracht. Über wenige Filme kann ich so oft und ausdauernd lachen wie "Life of Brian" oder "Monty Python and the Holy Grail". Auch hier gibts natürlich eine von unzähligen grandiosen Szenen. Happy birthday, Mr Cleese! And always remember: it's just a flesh wound!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen