Dienstag, 23. April 2013

Manche Dinge muss man einfach kaufen

auch wenn es dazu eigentlich keinen Anlass gibt. Das gilt besonders für dieses Schätzchen hier:


Zur Erklärung für die jüngeren Leser, falls vorhanden: Das ist eine Musikkassette. Sowas hatte man mal, bevor sich die CD flächendeckend durchgesetzt hat. CD ist noch bekannt, oder? 
Nun, auch in diesem Haushalt befindet sich kein Gerät mehr, um die Kassette abzuspielen. Oder doch, das stimmt nicht ganz - es gibt eins, aber das steht unangeschlossen im Schrank. Ist auch egal, für einen lumpigen Euro bei ebay entdeckt und erworben ist das sowieso eher etwas, das ich mir ins Regal stelle - aus der Reihe "Brauch ich nicht, will ich aber trotzdem haben". 

Aus der gleichen Reihe stammt auch diese CD-Single, die ich zufällig im Shop des großartigen Labels Fortuna Pop! entdeckte und für einen kleinen Preis einfach kaufen musste: 


Mal ehrlich, bei diesem unfassbar großartigen Songtitel (unten im Bild, falls das unklar sein sollte!) blieb mir doch auch gar nichts anderes übrig, oder? Und das Schöne ist ja, hinter diesem Juwel verbirgt sich auch noch gute Musik, was zwar aufgrund des Labels zu erwarten, aber eben auch nicht selbstverständlich war. Man sollte einfach öfter Musik kaufen, nur weil man den Band-/Album- oder Songnamen gut findet. Habe ich bisher ein paar Mal gemacht und bin nie enttäuscht worden. Bisher hatte ich allerdings auch immer Glück und bin z.B. nie an eine finnische Viking Metal Band oder ähnliches geraten... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen