Montag, 14. Januar 2013

Sunday afternoon delight with Skinny Lister


Einen Sonntagnachmittag kann man ja auf viele Arten verbringen – gemütlich auf der Couch sitzen, einen Spaziergang machen, Sport treiben, anderen beim Sport treiben zuschauen, lesen usw. Auf den Gedanken, ein Konzert am Sonntagnachmittag zu besuchen, kommt man bei dieser Tageszeit nicht unbedingt sofort.



Warum eigentlich nicht? Denn mal ehrlich, es kann doch kaum einen besseren Zeitpunkt dafür geben, den Samstagabend vielleicht mal ausgenommen. Man hat frei, oft nicht wirklich was Wichtiges zu tun, und der frühe Termin (in diesem Falle Beginn um 16 Uhr) sorgt dafür, dass man vor der anstehenden Arbeitswoche angemessen früh wieder zuhause ist.
Um den Sonntagnachmittag wirklich perfekt zu machen, braucht es also nur wenige Zutaten: gute Freunde, leckeres Guinness und eine fantastische Liveband in einem schönen, heimeligen Rahmen. Voila, Skinny Lister im Fachwerk Gievenbeck in Münster!



Es gibt wohl momentan kaum eine Band, bei deren Konzerten man so viel Spaß haben kann – und ich kenne auch nur wenig Bands, die selbst einen solchen Spaß dabei haben. (kann man übrigens hier nachlesen und -sehen!) Sängerin Lorna turnt z.B. gut die Hälfte der Zeit im Publikum oder am Bühnenrand rum, und auch der Kontrabassist seilt sich öfter mal (auch mit Instrument!) von der Bühne in die Zuschauer ab. Die Songs, selbst die langsamen, vermeintlich traurigen, versprühen derart viel gute Laune, dass man aus dem Grinsen, Tanzen und Mitklatschen (ja richtig, das ist hier, auch und gerade von der Band, erwünscht, gehört zum Gesamtkonzept und ist in diesem Rahmen nicht im geringsten peinlich) gar nicht mehr herauskommt. Kurz gesagt: Skinny Lister Konzerte machen glücklich. Wenn es dann auch noch in einem so schönen Raum stattfindet, es vorher leckeren Kuchen gibt (noch ein Vorteil eines Nachmittagskonzerts!) und die Tickets nur 11 Euro kosten, ist ein wunderbarer Sonntagnachmittag perfekt. Was für ein Start in das Konzertjahr 2013. Mehr davon, bitte! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen